Unsere Herzensangelegenheit zur Weihnachtszeit

Auch in diesem Jahr verzichtet GIF ActiveVent GmbH auf Weihnachtsgeschenke an seine Kunden und Geschäftspartner. Stattdessen unterstützt der Küchendeckenspezialist zwei gemeinnützige Vereine in Freiburg, die ihm  besonders am Herzen liegen – den Förderverein für krebskranke Kinder und den Arbeitskreis Leben (AKL). Der Geschäftsleiter von GIF ActiveVent, Hr. Steffen Wintergerst, und der Vertriebsleiter für Deutschland, Hr. Thomas Beyer, übergaben am Dienstag, 07.12.2021, an beide Vereine die finanzielle Unterstützung.

 

Förderverein für krebskranke Kinder Freiburg e.V.

v.r.n.l.: Hr. Cl. Geppert (Geschäftsstellenleiter vom Förderverein), St. Wintergerst (Geschäftsleiter GIF), Th. Beyer (Vertriebsleiter D GIF)

Der Förderverein für krebskranke Kinder Freiburg e.V. kümmert sich seit dem Jahre 1980 um die Sorgen und Nöte der Familien mit einem krebskranken Kind. Da die Patientenkinder mittlerweile aus ganz Deutschland anreisen, um ihre Leukämie in Freiburg behandeln zu lassen, hat das Elternhaus mit seiner familienorientierten Konzeption einen sehr hohen Stellenwert erlangt. Fragen wie „wo können wir übernachten“, „wer kümmert sich um die Geschwisterkinder“, „wer hilft mir im Umgang mit Ämtern“, „uns geht finanziell die Luft aus, wer hilft“, „wie sollen wir überhaupt mit dieser Diagnose leben können“? All dies sind Fragen, welche sehr schnell auftauchen und auf die der Verein, das Elternhaus und seine Mitarbeiter/innen gemeinsam mit den Eltern nach Antworten suchen.

Mehr Infos unter: www.helfen-hilft.de

 

AKL – Arbeitskreis Leben Freiburg e.V.

v.r.n.l.: Hr. St. Hannen (Leiter des AKL), St. Wintergerst (Geschäftsleiter GIF)

Seit 1977 berät und begleitet der Arbeitskreis Leben Menschen mit Selbsttötungsgedanken, Menschen in Lebenskrisen und Hinterbliebene nach Suizid.
Das Ziel der Bemühungen ist es, den Not leidenden durch eine verlässliche, stabile Beziehung am und im Leben zu halten. Diese Form der nicht-therapeutischen Beziehung wird als Alltagsbegleitung bezeichnet und vorwiegend durch ausgebildete, ehrenamtliche Mitarbeiterinnen geleistet.

Mehr Infos unter www.akl-freiburg.de